300 Jahre Junggesellenverein Hockenbroich 1709 e.V.


[ Maikönigspaar | Maibäume stellen 1 | Maibäume stellen 2 | Schauspiel | Fahnenschwenken | Frühschoppen | Festzug 1 | Festzug 2 ]


Vom 29.05. - 31.05.2009, also traditionell zu Pfingsten, beging der Junggesellenverein Hockenbroich 1709 e.V. Kirchheim sein 300jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest. Dieses durfte ich fotografisch begleiten und zeige hier die Fotos bewusst in aller Ausführlichkeit als Dokumentation und als Erinnerung für die, die dabei waren. Auch die offizielle Festschrift ist hier zu finden.

Und etwas rechtliches: Naturgemäß kann ich nicht jeden fragen, ob ich ein Bild von ihm oder ihr veröffentlichen darf. Wer das nicht wünscht, braucht mir nur Bescheid zu geben und ich nehme das Bild schnellstmöglich wieder runter.

Das Fest war wirklich gelungen, das ganze Dorf auf den Beinen, das Wetter spielte mit und alle hatten viel Freude. Mich eingeschlossen. Und jetzt noch mal viel Spaß mit den Bildern.


Der Hockenbroicher Junggesellenverein 1709 e.V. Kirchheim


vlnr. obere Reihe stehend: Lukas Blankenheim, Thorsten Schäfer, Robert Funk, Martin Hitz, Kai Stöcker, Marco Steffes
untere Reihe sitzend: Patrick Hündgen, Michel Zanger, Jörg Heck, Chrristian Blankenheim
Es fehlen leider Dirk Milden, Jörg Giesgen, Marco Bredl und Tobias Torres

Das Foto stammt aus der Serie, der auch das Bild auf der Rückseite der Festschrift entnommen wurde. Apropos Festschrift: Da die 800 Exemplare schnell vergriffen waren, gibt es hier die elektronische Fassung (10 MB).


Das Maikönigspaar 2009


Sandra Linden und Robert Funk




[ Maikönigspaar | Maibäume stellen 1 | Maibäume stellen 2 | Schauspiel | Fahnenschwenken | Frühschoppen | Festzug 1 | Festzug 2 ]


© 2009  Gregor Jonas
www.gregor-jonas.de