[ Seite 1 | Seite 2 ]


Erster Schnee seit zwei Jahren


Hallo liebe Bernerfreunde,

nachdem zuletzt 2006 hier Schnee gelegen hat und auch der bisherige Winter eher ein vorgezogener April war, fiel dann doch auch mal bei uns in der Voreifel ein wenig von dem herrlich frischen und kalten Zeug. Immerhin pünktlich zu Karneval ;-)

Verschneiter Wirtschaftsweg, Euskirchen-Kirchheim, Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre

Aus Angst, die Freude könne nur von kurzer Dauer sein, ging unser Herrchen schon früh mit uns raus.

Berner Sennenhündin Ginja

Und das fanden wir prima. Auch wenn wir nur wenig Schnee hatten, reichte es doch zum spielen und wälzen.

Berner Sennenhündin Ginja

Dabei hatten wir noch Glück: Ein Blick von unserem Berg hinab zeigte, das weiter unten schon gar nichts mehr lag.

Berner Sennenhund Domino mit Bearded Collie Nina

Auch Nachbars Hunde waren natürlich draußen.

Zweige voll Schnee

Und Herrchen hatte wieder neue Motive...

Maschendrahtzaun ;-)

Für Adler ungeeignete Einzäunung

Ob man diesen Vogel mit so einem Zaun einsperren kann???

Schneewolken, Euskirchen-Kirchheim, Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre

Noch lag weiterer Schnee in der Luft.

Berner Sennenhündin Ginja

Ich konnte ihn förmlich riechen.

Berner Sennenhund Domino

Domino tat nur so ;-)

Berner Sennenhund Domino

In Wirklichkeit schaute er nur so dumm aus der Wäsche wie sonst auch :-)

Stille schneebedeckte Wiesen, Euskirchen-Kirchheim, Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre

Aber alles sah tatsächlich ganz anders aus als sonst.

Berner Sennenhund Domino wälzt sich im Schnee

Aber egal, es gab sowieso schöneres zu tun als sich umzuschauen.

Berner Sennenhund Domino wälzt sich im Schnee

Besonders mein Brüderchen musste sich wieder aufführen wie ein Karnevalsjeck.

Berner Sennenhund Domino

Doch sein "Kostüm" hielt nicht lange...

Berner Sennenhund Domino

Aber immerhin ging er kurze Zeit als "Eisbär".

Berner Sennenhund Domino

Und dann wartete er darauf, einzuschneien...

Berner Sennenhunde

Aber ich hab ihm dann den Schnee wieder abgeleckt. Quasi Eis am Band :-)

Berner Sennenhunde Domino und Ginja

Öhm, hat Herrchen mich auch dabei erwischt, wie ich im Schnee liege ...

Winterlandschaft, Euskirchen-Kirchheim, Naherholungsgebiet Steinbachtalsperre

Da gehen wir auch schon mal lang. Aber nicht heute.


[ Seite 1 | Seite 2 ]


(c) Gregor Jonas 2008
http://www.gregor-jonas.de